David Schnödewind

David Schnödewind

David Schnödewind

David Schnödewind

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Donnerstag

Musik mit Begeisterung.
  • Über mich
  • Gitarrist
  • Pädagoge
  • Mein Name ist David Schnödewind und im Alter von 8 Jahren begann meine musikalische Reise mit dem klassischen Gitarrenunterricht, von dem ich mich nach 4 Jahren zugunsten der E-Gitarre verabschiedete.

    Mit 14 Jahren begann ich Konzerte zu spielen und unterrichte seit einigen Jahren mit viel Begeisterung.

    Ich spreche Englisch und Deutsch.

  • Meine musikalische Orientierung liegt aktuell auf der Pop/Rock, Blues und Metal-Musik, welche ich in mehreren Projekten erkunde und mit eigenen Kompositionen auf die Bühne bringe.

    Des Weiteren spiele ich als Session Musiker für verschiedenen Bands.

  • Durch mein Lehramtsstudium an der Uni Köln und der damit verbundenen Praktika habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln können.

    Ich durfte in einer Kooperation mit einem Jugendzentrum in meiner Heimat Mönchengladbach auch schon ein Musik/Proberaum Projekt umsetzen.

    David Schnödewind