Ana Camon Botella

Ana Camon Botella

Ana Camon Botella

Ana Camon Botella

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Mittwoch

Das Cello ist so vielseitig
  • Über mich
  • Cellistin
  • Pädagogin
  • Mein Name ist Ana Camón Botella. Ich erhielt meinen ersten Cellounterricht im Alter von 7 Jahren in Gijón (Spanien), wo ich geboren wurde.

    In meiner Familie gibt es fünf Geschwister und wir sind alle Musiker. Seit ich klein war, haben wir immer zusammen gespielt, und ich habe es geliebt.

    Ich habe mein Bachelor an der Esmuc in Barcelona gemacht und bin dann nach Köln gekommen. An der Musikhochschule in Köln habe ich ein Masterstudium im Fach Solocello und ein
    Masterstudium im Fach Orchester studiert. Zurzeit studiere ich Instrumentalpädagogik.

    Ich spreche Spanisch, Englisch und Deutsch.

  • Ich habe zahlreiche Konzerte auf der ganzen Welt gespielt, wie z. B. in China, Abu Dhabi, Kroatien, Österreich, Italien, Spanien, Deutschland.

    Ich habe mit vielen jungen und professionellen Orchestern und auch mit Kammermusikgruppen wie Streichquartett, Trio und anderen Ensembles gespielt.

  • Im Jahr 2019 habe ich einen Monat lang als Cellolehrerin in Indien gearbeitet.

    Das hat mich fasziniert, und da wurde mir klar, dass ich Lehrerin werden wollte. Seitdem unterrichte ich mehrere Privatschüler.

    Ana Camon Botella