Paul Rhee

Paul Rhee

Paul Rhee

Paul Rhee

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Dienstag

Richtig Trompete zu spielen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe.
  • Über mich
  • Trompeter
  • Pädagoge
  • Mein Name ist Paul Rhee und ich fing bereits in Südkorea an, Trompete zu studieren, bin aber für eine noch effektivere Ausbildung vor 20 Jahren nach Europa gekommen.

    Seitdem studierte ich an der Kölner und an der Amsterdamer Musikhochschule, und nun lebe ich in Köln und arbeite ich als Trompetenspieler und -lehrer.

    Ich spreche Koreanisch, Englisch und Deutsch.

  • Als Trompeter habe ich in vielen verschiedenen Konzertorten wie Amsterdam Concertgebeuw, Bruegge Concertgebeuw, Insbruck Stadt-Theater, Theater an der Wien, Hamburg St. Micheline, Essener Philharmonie, Kölner Oper, Kölner Philharmonie, Seoul Art Center ect. mit verschiedenen Ensembles gespielt.

    Außerdem viele Ton- und CD Aufnahmen bei ORF, BR, WDR und Harmonia Mudi gemacht. Aktuell bin ich sowohl in Europa auch in Asien aktiv.

  • Die Trompete ist ein reizvolles Instrument, das jeder mag und in der Musik eine wichtige Rolle spielt.

    Man muss gewisse körperliche Bedingungen erfüllen und muss viel Geduld haben, bis man den richtigen Ton erzeugen kann.

    Paul Rhee