Agapi Triantafyllidi

Agapi Triantafyllidi

Agapi Triantafyllidi

Agapi Triantafyllidi

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Montag, Mittwoch

Auf die musikalischen Wünsche eingehen.
  • Über mich
  • Pianistin
  • Pädagogin
  • Ich heiße Agapi Triantafyllidi und bin in Preveza (Epirus) an der griechischen Westküste geboren.

    Ich absolvierte mit Auszeichnung mein Diplom und Masterstudium in der Klasse vom weltberühmten Pianisten und Klavierpädagogen Prof. Pavel Gililov an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Anschließend setzte ich mein Konzertexamen Studium in der Klasse vom Prof. J. Leuschner fort.

    Außerdem bin ich künstlerische Leiterin des Konservatoriums „Protoporia“ in Athen, Griechenland.

    Ich spreche Englisch, Spanisch, Griechisch und Deutsch.

  • Bezeichnet als eine der wichtigsten griechischen Pianisten, habe ich im Alter von 14 Jahren meinen ersten Auftritt mit dem Nationalen Rundfunksinfonieorchesters des griechischen Senders ERT gehabt.

    Zusammenarbeit mit folgenden Orchestern: Moskau Jugend-Sinfonie-Band, Sinfonieorchester der Stadt San Martin und der Universität von San Juan – Argentinien, Philharmonie Südwestfalen (Landesorchester NRW) Deutschland und Staatsorchester Athen.

  • Bereits während meines Studiums begann ich mit dem Unterrichten, und hatte große Freude daran, Kindern den Zugang zum Klavier zu ermöglichen.

    Ich freue mich auf Kinder, Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, die den Klavierklang besonders finden oder auch eine gute Vorbereitung für eine erfolgreiche Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen suchen.

    Ich werde jedem helfen, die richtige Technik aufzubauen und die eigene Musikalität aufzubauen, um dabei Spaß zu haben.

    Agapi Triantafyllidi