Agapi Triantafyllidi

Agapi Triantafyllidi

Agapi Triantafyllidi

Agapi Triantafyllidi

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Montag, Mittwoch

Auf die musikalischen Wünsche eingehen.
  • Über mich
  • Pianistin
  • Pädagogin
  • Ich heiße Agapi Triantafyllidi und bin in Preveza (Epirus) an der griechischen Westküste geboren.

    Ich absolvierte mit Auszeichnung mein Diplom und Masterstudium in der Klasse vom weltberühmten Pianisten und Klavierpädagogen Prof. Pavel Gililov an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Anschließend setzte ich mein Konzertexamen Studium in der Klasse vom Prof. J. Leuschner fort.

    Außerdem bin ich künstlerische Leiterin des Konservatoriums „Protoporia“ in Athen, Griechenland.

    Ich spreche Englisch, Spanisch, Griechisch und Deutsch.

  • Bezeichnet als eine der wichtigsten griechischen Pianisten, habe ich im Alter von 14 Jahren meinen ersten Auftritt mit dem Nationalen Rundfunksinfonieorchesters des griechischen Senders ERT gehabt.

    Zusammenarbeit mit folgenden Orchestern: Moskau Jugend-Sinfonie-Band, Sinfonieorchester der Stadt San Martin und der Universität von San Juan – Argentinien, Philharmonie Südwestfalen (Landesorchester NRW) Deutschland und Staatsorchester Athen.

  • Bereits während meines Studiums begann ich mit dem Unterrichten, und hatte große Freude daran, Kindern den Zugang zum Klavier zu ermöglichen.

    Ich freue mich auf Kinder, Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, die den Klavierklang besonders finden oder auch eine gute Vorbereitung für eine erfolgreiche Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen suchen.

    Ich werde jedem helfen, die richtige Technik aufzubauen und die eigene Musikalität aufzubauen, um dabei Spaß zu haben.

    Agapi Triantafyllidi

Erreichbarkeit in den Sommerferien

In der Zeit vom 15. Juli bis 16. August 2024 ist das Büro der Kölner Musikakademie nicht besetzt.

Ab Montag, den 19. August sind wir wieder für Sie da:

Telefonisch unter der Nummer 168 244 08:
Mo-Fr 10:00-14:00 Uhr

oder jederzeit

per Email.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen und erholsamen Sommer!