Wei Hung

Wei Hung

Wei Hung

Wei Hung

Standorte und Unterrichtstage

KGS Lindenburger Allee

Donnerstag

Kreativität und Fantasie anregen
  • Über mich
  • Flötistin
  • Pädagogin
  • Mein Name ist Wei Hung und ich komme aus Taiwan.

    Meinen Bachelor hab ich am Conservatorium van Amsterdam absolviert.
    In Köln habe ich drei Masterdiplome erworben: Master of Music: Blockflöte, Ensemble und Interpretation Neue Musik.

    Ich spreche Mandarin Chinesisch, Englisch und Deutsch.

  • Als Solistin habe ich mit angesehenen Orchestern auf der ganzen Welt gespielt.
    Auch habe ich viele neue Werke lebender Komponisten bei verschiedenen Festivals uraufgeführt.
    Man kann mich weiterhin auf verschiedenen Aufnahmen für den WDR und Deutschlandfunk hören.

    Zusätzlich ist mein Spiel in Filmmusik zu hören, wie zum Beispiel Filme von Werner Herzog und in Julian Radlmaier.

    Ich liebe das Ensemblespiel und bin Gründungsmitglied vom Bux Ensemble.

  • Musikunterricht bedeutet für mich nicht nur, das Spielen eines Instruments zu lehren, sondern auch Kreativität und Fantasie anzuregen.

    Der Blockflötenunterricht dient dem Training der Koordination, der Anregung der Neugier,
    der Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und dem Ausdruck von Emotionen durch Musik.

    Wei Hung

    Link zur Webseite