Martin Mondzelewski

Martin Mondzelewski

Martin Mondzelewski

Martin Mondzelewski

Standorte und Unterrichtstage


Nur Beatbox-Workshops!

Meine Schüler empfinden Beatbox als eine Freude.
  • Über mich
  • Beatboxer
  • Pädagoge
  • Mein Name ist Martin Mondzelewski und mit 6 Jahren kam ich mit meiner Familie aus Polen nach Deutschland.

    Meinen Bachelor im Bereich Kommunikations-Design habe ich an der Fachhochschule-Düsseldorf absolviert.

    Ich spreche Polnisch, Englisch und Deutsch.

  • Meine musikalische Erfahrung fing mit 16 Jahren an, als ich begonnen habe, Schlagzeug zu spielen. Vor einigen Jahren habe ich dann durch Experimentieren angefangen, Rhythmen mithilfe von meinem Mund zu erzeugen, wodurch ich Schlagzeugnoten akustisch wiedergeben konnte.

    Später erfuhr ich, dass diese Technik ein Teil des sogenannten Beatboxens ist. Ab diesem Zeitpunkt fing ich an, in kleinen Bands als Begleitung zu beatboxen.

  • Meine Ziele für den Unterricht sind, auf unkomplizierte und spielerische Weise Beatbox-Techniken, Schlagzeugnoten und natürlich unterschiedliche Rhythmen weiterzuvermitteln.

    Beatboxen selbst ermöglicht es genau wie das Singen, ohne Hilfsmittel Musik zu erzeugen und spontan, alleine oder mit anderen zu musizieren. So werden zum Beispiel Wartezeiten an Bus- und Bahnhaltestellen zu persönlichen, improvisierten Konzerten.

    Martin Mondzelewski