Teresa Pardo

Teresa Pardo

Teresa Pardo

Teresa Pardo

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Mittwoch

Ob jung oder alt, jeder kann die Violine spielen.
  • Über mich
  • Bratschistin, Violinistin
  • Pädagogin
  • Mein Name ist Teresa Pardo, ich komme aus Spanien. Ich studierte am Conservatorio Superior de Música “Joaquín Rodrigo” (Valencia, Spanien) sowie an der Hochschule für Musik Köln-Standort Aachen.

    Musik hat mich immer begeistert. Schon als Kind bemerkte ich, dass man Musik doppelt genießt, wenn man sie selbst ausübt. So begann ich Viola und später auch Violine zu lernen, bis ich mich schließlich dazu entschloss, die Musik zu meinem Beruf zu machen.

    Ich spreche Spanisch, Englisch und Deutsch.

  • Als Orchestermusikerin, habe ich schon sehr früh in diversen Formationen gespielt. Besonders gerne spiele ich in Kammermusikensembles wie Streichquartett oder Duo mit Klavier.

    Neben dem klassischen Konzertrepertoire habe ich auch Erfahrung in anderen Musikstilen wie z. B. Pop- oder lateinamerikanische Musik.

  • Nach vielen Jahren pädagogischer Erfahrung in Spanien und Deutschland habe ich eins festgestellt. Jeder Schüler, egal ob jung oder alt, kann Geige und Bratsche spielen.

    Gerne mache ich auf die Bratsche (Viola) aufmerksam, ein Instrument, welches, obwohl es nicht so bekannt ist, einen schönen, warmen und dunklen Klang besitzt.

    Teresa Pardo