Emi Noda

Emi Noda

Emi Noda

Emi Noda

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Donnerstag

Ich finde mich in der Vielfältigkeit wieder.
  • Über mich
  • Pianistin
  • Pädagogin
  • Mein Name ist Emi Noda und ich bin in einer japanischen Musikerfamilie in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mit fünf Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen und habe acht Jahre lang im Opernkinderchor gesungen.

    Für das Studium bin ich 2007 nach Köln gekommen und habe das Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule mit einem Staatsexamen abgeschlossen.

    Ich spreche Deutsch, Japanisch, Englisch, und versuche mein Bestes in Französisch und Italienisch.

  • Ich hatte nicht nur bei fabelhaften PianistInnen wie Ilona Sandor-Plumettaz, Thorsten Larbig oder Sheila Arnold Klavierunterricht, ich konnte als Klavierbegleiterin für Streich-, Holz/Blechblasinstrumente und Gesang wie auch als Kammermusikerin in Trio-, Quartett- und Quintettbesetzungen sehr vielfältige Erfahrungen sammeln.

    Schon immer war das Zusammenspiel mit Anderen ein fester Bestandteil meiner musikalischen Arbeit.
    Mein letztes Projekt war ein Tangotrio mit szenischer Lesung. Und auch in Zukunft möchte ich vielseitig sein und auch ungewöhnliche Formen von Musik ausprobieren.

  • Mir ist es besonders wichtig, meine Schülerinnen und Schüler kennenzulernen und einen Zugang zu ihnen zu finden.

    Meine Unterrichtsweise ändert sich daher von Person zu Person und ich habe damit seit zehn Jahren ganz unterschiedliche, aber immer freudige Erfahrungen gemacht.

    Emi Noda