Tímea Csonti

Timea Csonti

Tímea Csonti

Tímea Csonti

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Dienstag, Donnerstag

Wenn Ihr Musik gern und Lust auf´s Klavier spielen habt…
  • Über mich
  • Pianistin
  • Pädagogin
  • Mein Name ist Tímea Csonti, ich bin als Ungarin in Serbien aufgewachsen.
    Meine musikalische Ausbildung begann ich im Alter von sechs Jahren, ich wurde durch die Kodály Methode ins Reich der Musik geführt.

    Neben dem Klavierspiel war auch das Singen fester Bestandteil meines Schüleralltags, ich war viele Jahre lang Mitglied verschiedener Chöre.

    Ich spreche Ungarisch, Serbisch, Englisch und Deutsch.

  • Während meiner Ausbildung an der staatlichen Musikschule und am Musikgymnasium Subotica (Serbien) nahm ich sowohl als Solopianistin und als Mitglied verschiedener Kammermusikensembles und Chöre regelmäßig an Wettbewerben in Serbien und Ungarn teil (wo ich verschiedene Preise erhielt).

    Durch die vielen Ferienkurse für Klavier in Serbien und Ungarn, sowie durch verschiedene Projekte am Musikgymnasium und Stadttheater in Subotica, hatte ich die Möglichkeit neben der klassischen Musik Erfahrungen in ungarischer und slawischer Volksmusik, sowie Pop, Rock, Musical und Jazz, sowie Schauspiel zu sammeln.

  • Durch mein klavierpädagogisches Studium habe ich meine Begeisterung für das Unterrichten entdeckt und arbeitete schon während des Studiums als Lehrerin.

    Mein Arbeitsalltag besteht aus der ausgewogenen Mischung aus Musizieren (als freischaffende Pianistin) und Wegbegleiten in die Welt der Musik (als Klavierpädagogin).

    Tímea Csonti