Antonis Selemidis

Antonis Selemidis

Antonis Selemidis

Antonis Selemidis

Standorte und Unterrichtstage

Königin Luise Schule

Dienstag

Individuelle Bedürfnisse berücksichtigen
  • Über mich
  • Pianist
  • Pädagoge
  • Mein Name ist Antonis Selemidis. Bereits im Alter von 8 Jahren begann ich mit dem Klavierspielen und absolvierte mein Klavierdiplom in der Klasse von Domna Evnouchidou am Konservatorium.

    Mein Bachelorstudium (Klavier Solo) absolvierte ich bei Professor Igor Petrin an der Universität von Mazedonien in Thessaloniki. Anschließend folgte mein Masterstudium (Klavier-Solo) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Professor Sheila Arnold.

    Ich spreche Deutsch, Englisch und Griechisch.

  • Ich habe bereits Solo- und Kammermusikkonzerte in Griechenland, Italien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden gegeben.

    Seit 2016 bin ich Mitglied des Ensembles “Piandaemonium” (6 Klaviere, 12 Pianisten).

  • Für mich steht im Mittelpunkt, dass jeder beim Musizieren Spaß haben sollte. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise zum Musiker werden kann. Als Lehrer ist es meine Aufgabe, die Art meines Schülers herauszufinden und zu fördern.

    Antonis Selemidis