Aliya Turetayeva

Aliya Turetayeva

Aliya Turetayeva

Aliya Turetayeva

Standorte und Unterrichtstage

Dürener Straße 71–73

Mittwoch

Dass meine Schüler die wunderbare Welt der Musik durch das Klavier spielen kennenlernen.
  • Über mich
  • Pianistin
  • Pädagogin
  • Ich heiße Aliya Turetayeva, bin in Kasachstan geboren und nahm meinen ersten Klavierunterricht mit 5 Jahren. Mit 16 Jahren kam ich nach Deutschland, um hier zu studieren.

    An der Musikhochschule Köln habe ich meinen Master-Abschluss erworben. Weiterhin habe ich in Salzburg und Brüssel studiert.

    Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Kasachisch und Niederländisch.

  • Konzerte führten mich nach Schweden, USA, Italien, Norwegen, England, Slowenien und Holland.

    Ich bin Preisträgerin bei vielen Wettbewerben, wie z. B.

    • Honorable Mention Award bei Bradshaw & Buono International Piano Competition in New York, USA
    • Meissen Rotary Club Award
    • 1. Preis beim London “Grand Prize Virtuoso“ International Competition.
  • Ich bin seit mehr als 15 Jahren als Klavierlehrerin tätig und lege großen Wert auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Schüler.

    Den Unterricht versuche ich, so zu gestalten, dass die Schüler vor allem Spaß daran haben und dass der Lernprozess auf angenehme und freundliche Weise vorkommt.

    Aliya Turetayeva