Emma Kaichen Peng
Die Schülerin Emma Kaichen Peng (Klavier, Klasse Sarah Hansen), hat nach dem ersten Erfolg beim 56. Wettebwerb „Jugend Musiziert“ einen weiteren gefeiert.

2. Preis
(Kategorie Duo Klavier und ein Holzblasinstrument, Altersgruppe II)

Emma Kaichen Peng und ihr Duopartner Titus Kreimeyer* waren am Samstag, den 9. März in den Räumen der Hoschule für Musik und Tanz Köln zu Gast. In einem fast vollen Saal haben sie ihr Duoprogramm der Jury des Wettbewerbs vorgespielt.

Das Programm war anspruchsvoll aber Emma und Titus haben trotzdem mit einer fantastischen Leichtigkeit gespielt. Beide Schüler haben sehr sicher gewirkt und konnten auch als Duo überzeugen. Es war ein guter Tag und das Publikum hat ihren Auftritt sehr gelobt.

Jugend Musiziert 2019
56. Regional Wettbewerb

Emma und Titus haben Ende Januar beim 56. Regional Wettbewerb 24. Punkte erzielt. Aufgrund der Punktzahl bekammen sie dann die Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Es ist inzwischen der dritte große Erfolg für Emma. Bereits in den Jahren 2017 und 2018 hat Emma weitere Preise beim gleichen Wettbewerb gewonnen. Sie kann somit stolz auf ihre Leistungen sein und wir auch auf sie.

Lesen Sie hier das Interview mit Emma und ihrer Lehrerin Frau Sarah Hansen!

Wir wünschen Emma weitere Erfolge für die Zukunft!

Ihre
Kölner Musikakademie

* Oboe, Klasse Elena Kuhnen, Overath