Michael Schneider

Begeisterung für die Musik und die Gitarre vermitteln.

Im Alter von 10 Jahren bekam ich meine erste Gitarre und Unterricht dazu.
Ich begann mit einer klassischen Ausbildung, von der ich noch heute profitiere.
Meine Begeisterung bewegte sich jedoch schon früh zur Rock-, Pop- und Jazzmusik, wodurch ich meine Liebe zur E-Gitarre entdeckte.

Bereits während meiner Schulzeit spielte ich in verschiedenen Bands unterschiedlicher Musikrichtungen. Von da an war der Weg für mich klar: Musiker werden!
2014 habe ich meinen Bachelor of Music am ArtEZ Konservatorium Arnheim (NL), mit Hauptfach E-Gitarre und Nebenfach Schlagzeug und E-Bass, abgeschlossen.
Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in Köln und bin hier sowohl als Gitarrist und Bassist in mehreren Bands als auch als Pädagoge tätig.

Ich spreche Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Standorte und Unterrichtstage

Königin Luise Schule
Freitag